„Imbiss am Camping“ und „SuperMarkt“ öffnen am 1. März 2019

Bericht im Dreisamtäler am 27. Februar 2019
Text und Fotos:  Gisela Heizler-Ries

Kirchzarten (hr.) Noch einiges an Arbeit liegt vor Frank Fünfgeld und Sophia Sauter, denn bereits am Freitag möchten sie gemeinsam den neu gestalteten „SuperMarkt“ und den „Imbiss am Camping“ in Kirchzarten eröffnen. Doch die Beiden, und auch die vielen fleißigen Helfer, sind optimistisch, dass sie pünktlich zum 1. März öffnen werden. Ein „Testlauf“ am Montagabend mit Familie, Freunden und Helfern verlief bereits vielversprechend und die Vorfreude bei dem motivierten Paar wächst von Stunde zu Stunde. „Wir lieben neue Projekte und neue Herausforderungen“ sagen beide harmonisch und freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Projekt, in das sie viel Energie gesteckt und in dem sie viele kreative Ideen verwirklicht haben.

Frank Fünfgeld, der bereits das Eiscafé in Hinterzarten und das Gasthaus Weinberg in St. Georgen betreibt, verfügt bereits über reichlich Erfahrung im Gastronomiebereich und auch seine Partnerin Sophia Sauter ist bereits Inhaberin der Patisserie und Espressobar Petite Sophie in der Zasiusstraße in der Wiehre und des Milch-Café in Sölden. Auch sie hat reichlich Erfahrung als Barista und Konditorin und ist spezialisiert auf feine Kuchen und Torten. Ihr Handwerk hat sie in Oberbergen im „Schwarzen Adler“ erlernt, wo sie zur Konditorin ausgebildet wurde. Ihre leckeren Kreationen kann man künftig im SuperMarkt am Campingplatz zum Mitnehmen erwerben, oder gemütlich mit einer Tasse Kaffee, Cappuccino oder Tee an der urig gestalteten Außentheke vor Ort genießen oder mit Öffnung des Freibades auch auf der groß- zügigen Terrasse des „Imbiss am Camping“.

„Eine ideale Kombination, der Imbiss und der SuperMarkt“ finden die Beiden, denn der Imbiss bietet nun für die Besucher des Schwimmbads frische Salate, Currywurst, Kalbsbratwurst, Frikadellen, Salat mit Putenstreifen, Schnitzel, Steaks, Wurstsalat und viele weitere Leckereien mehr, außerdem feine Cocktails und das Eis aus dem Eiscafé in Hinterzarten, das Frank Fünfgeld auch weiterhin betreiben wird.

Der zusätzliche Straßenverkauf und der SuperMarkt mit seinen erweiterten Öffnungszeiten sind zusätzliche Angebote für die gesamte Bevölkerung, mit Parkplätzen direkt vor der Tür.

Der „Imbiss am Camping“

Der neu gestalte „Imbiss am Cam- ping“ bietet nun auch Straßenver- kauf an. Hier gibt es Currywurst, Pommes, Wurstsalat und vieles mehr, auch auf Vorbestellung zum Mitnehmen. Er ist auch außerhalb der Öffnungszeiten des Kirchzar- tener Schwimmbades ganzjährig von 10.00 – 15 Uhr geöffnet und während der Schwimmbadsaison von 10.00 – 19.00 Uhr.

Der SuperMarkt am Campingplatz

Der angeschlossene SuperMarkt, der mit einem neuen Regalsystem und neuen Kühlhaus ausgestattet, und im Schwarzwalddesign mit viel Holz und Kuckucksuhr gestaltet wurde, kann durchaus als Vollsortimenter bezeichnet werden. Geöffnet ist er von Oktober bis 14. Mai, also wenn das Schwimmbad geschlossen hat, täglich, auch sonntags, von 7.30 – 12.30 Uhr und 14.30 – 18.30 Uhr, und in der Schwimmbadsaison ab dem 15. Mai bis Ende September täglich durchgehend von 7.30 – 18.30 Uhr.

Hier gibt es frisches Obst- und Gemüse, Teigwaren, Reis, Gewürze, Babynahrung, Hygieneartikel, Süßigkeiten und auch Haushaltswaren, Zeitschriften und Zeitungen, frische Backwaren von der Bäckerei Weber in Herdern und Fleisch- und Wurstwaren von der Metzgerei Hättich in Titisee- Neustadt sowie Weine der Winzergenossenschaft Wolfenweiler und vom Weingut Dr. Schneider in Müllheim-Zunzingen.

Getränke kann man auch kistenweise erwerben und natürlich gibt es im SuperMarkt auch Grillkohle, Grillfleisch und Grillwürste.

Campingplatzbetreiber Jens Ziegler, vormals auch Betreiber des Imbiss im Schwimmbad und des Campingmarktes, war beim Probelauf am Montagabend unter den Gästen und hat auch die Um- bau- und Renovierungsarbeiten aufmerksam beobachtet. „Für uns, die wir keinerlei Gastronomieer- fahrung hatten, war der Betrieb des Imbiss einfach zu viel und schließlich ist das Ganze am Personal- mangel gescheitert. Wir waren uns einig, da muss jemand mit Herzblut dahinter stehen und Frank Fünfgeld und seine Partnerin Sophia sind die Richtigen. Ich bin mir sicher, die Schwimmbadbesucher werden die Neuerungen begrüßen und das tolle Speiseangebot zu schätzen wissen.“

⇒ PDF Downolad Dreisamtäler (Seite 4): https://www.dreisamtaeler.de/download/190227.pdf

Freuen sich auf die Eröffnun: Sophia Sauter und Frank Fünfgeld.